Es ist: 23.05.2012, 03:19 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jumps
21.09.2009, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 23:25 von Ole.)
Beitrag #1
Jumps
Beschreibung:
Die Basis vieler Tricks: Springen. Viel zu Beschreiben gibt es nicht, wichtig ist die Durchführung.

Durchführung:
Zur Sprungtechnik gibt es viele Meinungen. Hier mal meine persönliche: Man beginnt am besten mit der Fahrtrichtung, in der man sich am wohlsten fühlt und mittlerer Geschwindigkeit. Der Kite befindet sich zwischen 10 und 11 Uhr in Fahrtrichtung. Wichtig ist es schon in diesem Moment ordentlich Leinenspannung zu haben, man muss die Power des Kites spüren. Zur Einleitung des Sprungs gegen den Kite lehnen, dazu je nach Kite-Power in die Knie gehen, evtl leicht nach Luv fahren und den Kite in den Zenit steuern. Im Moment der maximalsten Power nach hinten abspringen (Leinenspannung) und anpowern. Schon währen des Sprungs den Kite zurück nach vorne steuern (ca. 10-11 Uhr), um ein Überfliegen zu vermeiden. Zur Landung das Board in Windrichtung ausrichten und Landen.

Tipps:
Das A und O ist die Leinenspannung. Es hilft zu Beginn Sprünge aus dem Laufen ohne Board zu üben. Vor allem um das richtige Timing zu finden.

Bilder:
Absprung
[Bild: 4201420464_a2cd504733.jpg]

Grüße
Ole
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2009, 14:09
Beitrag #2
RE: Jumps
Durchführung:
evtl leicht nach Lee fahren und den Kite in den Zenit steuern.

du meinst nach luf fahren, oder?

würde ja gern ein bild dazusteuern, aber die stammen aus der zeit, also ich noch keinen helm getragen habe^^

[color=#FF4500][size=large]euer Einzeller[/size][/color]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2009, 15:08
Beitrag #3
RE: Jumps
Ole kann doch Bildbearbeitung ;-)

Soll ich mal ne Beschreibung fürs Springen "zu Fuß" machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste