|
Baupläne Einleiner
|
|
14.09.2009, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 15:50 von Christin.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Baupläne Einleiner
hier können Baupläne von allen möglichen Arten von Einleinern eingestellt werden.
Ich stelle mir das so vor: -Name des Drachens -kurze beschreibung -entweder eigen formulierte Anleitung oder Link zum Bauplan -Tips und Tricks zum Drachen viel Spaß!!! [color=#FF4500][size=large]euer Einzeller[/size][/color] |
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Baupläne
Na, dann fang ich doch gleich mal an mit einem der besten Baupläne für einen Schleierdelta:
http://www.schmidts-pit.de/bauplaene/sch...delta.html |
|||
|
14.09.2009, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009 22:58 von Alex.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: Baupläne
Wer einen "mittleren" Octopus (7m) bauen möchte, kann sich an dieser Bauanleitung (engl.) versuchen! Die Bauanleitung orientiert sich am Vorbild von Peter Lynn.
Der Octopus ist zwar als stabloser Drachen grundsätzlich auch alleine flugfähig, wird aber regelmäßig als Leinenschmuck an einem Lifterdrachen genutzt. Wäre unsere Tochter damals nicht ein paar Wochen zu früh zur Welt gekommen, hätte meine Frau eine eigene Ohashi-Kette während des Mutterschutzes genäht... Wer das nun übernehmen möchte: BITTE!! Viele Grüße Alex |
|||
|
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
RE: Baupläne Einleiner
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum unterwegs und besitze einige gebaute aber auch gekaufte Drachen. Die Winterzeit muss genutzt werden und die Nähmaschine arbeiten... Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Bau eines Octopus von Peter Lynn sammeln können? Der hier abgelegte Bauplan ist für einen Drachen in der Größe von ca. 1x6m gedacht. Lässt sich der Plan ggf. auch skalieren auf eine Größe von ca. 2,5x14m (Octopus XL) ??? Danke und Grüße: Christoph |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste