|
Neu, aus Bremerhaven :)
|
|
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Neu, aus Bremerhaven :)
Hallo zusammen,
übers Stöbern im Drachenforum habe ich hierher gefunden und will mich gleich mal vorstellen: ich heiße Basti, komme aus Berlin und wohne jetzt berufsbedingt in Bremerhaven. ![]() Mein Kiting-CV ist noch recht kurz: Vor einigen Jahren war ich mal in der Karibik und habe da Kiten gelernt. Auf dem Wasser! Das hat riesigen Spaß gemacht, trotzdem bin ich seitdem nicht mehr mit Drachen auf dem Wasser gewesen, da Berlin dafür einfach nicht das richtige Revier ist. In diesem Frühjahr war ich dann das erste Mal auf dem fürs gemeine Volk als Park freigegebenen ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin und habe da das erste Mal Landkiten gesehen. Sehr schön! Noch im Biergarten sitzend habe ich mir gleich mal einen Paraflex 2.1 bei ebay gekauft. Kurz darauf musste ein Next Black Chili 2 her und dann wurde der kleine Drachen auch schon langweilig und es wurde ein HQ Scout II 4. Nur kann man mit dem nicht springen, also habe ich einen F-One Tubekite 5 erstanden. Den kann man wiederum an Land allein schlecht starten und restarten - da hatte ich irgendwie nicht dran gedacht. Im Herbst musste also noch ein HQ Apex II 10 her. Gefahren bin ich immer hier am Deich vorm Ochsenturm oder eben in Tempelhof. Leider wurden jetzt am Ochsenturm reichlich Schilder aufgestellt, die explizit das Drachen steigen lassen verbieten, und so bin ich jetzt hier gelandet, auf der Suche nach neuen Spots und Mitstreitern.Also.... ich bin für alles zu haben! Sagt mir bescheid, wenn ihr kiten geht, ich komm mit! ![]() Bis dann, ATBasti |
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Neu, aus Bremerhaven :)
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum und herzlich willkommen als "echter" WEK !! Ich habe dir den Status schonmal zugewiesen, damit du dich hier im Forum etwas einlesen kannst. Und sobald wir uns mal getroffen haben, bekommst du die Mitgliederliste. Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Warum nicht wieder aufs wasser..dort hast du es auch gelernt..und wenn du aus bremerhaven kommst hast du doch alles vor der haustür
|
|||
|
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hallo aus Oldenburg,
in Cuxhaven gibt es eine Wiese zum Kiten, allerdings wird die auch als Hundewiese benutzt. Ich bin ein paar mal da gewesen, jedoch ist die Fahrerei für mich zu weit um da mal eben hin zu fahren. Da sind aber auch ab und an mal Boarder unterwegs und auch Buggyfahrer. Gruß ElwoodJ |
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
So, wieder da .... ein gutes neues Jahr wünsche ich!!
![]() @Christin: Gib bescheid, wenn Ihr Euch mal wieder trefft, dann komm ich mal vorbei. @Baz-t: Aufs Wasser hätte ich auch mal wieder Lust, müsste mir dann aber noch nen dicken Neo, ein Board und einen größeren Tubekite kaufen - und meine Hobbies wachsen mir so schon über den Kopf! Aber Lust hätte ich! ![]() @ElwoodJ: Aha - wo ist denn diese Wiese in Cuxhaven?? Ist ja von hier mittels Autobahn nicht sooo weit... Wind ist ja auch gerade "schön", aber alle Wiesen, die man so sieht, stehen unter Wasser.. :/ Grüße, Basti. |
|||
|
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
hi ho,
Also die Wiese in Cuxhaven ist diese hier: http://maps.google.de/maps?q=53.872868,8...src=0&z=17 Bei Fragen zu dem Gelände kannst du dich an Thomas Drumm wenden, der macht da regelmäßig Buggykurse: http://www.ghostkiter.de Gruß ElwoodJ |
|||
|
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(05.01.2012 21:35)ATBasti schrieb: @Baz-t: Aufs Wasser hätte ich auch mal wieder Lust, müsste mir dann aber noch nen dicken Neo, ein Board und einen größeren Tubekite kaufen - und meine Hobbies wachsen mir so schon über den Kopf! Aber Lust hätte ich! Naja..wem geht das nicht so ![]() kann dir da das bremerkiter forum empfehlen wenn du aufs wasser möchtest..in der letzten zeit sind auch viele anfänger dazu gekommen..somit sind also auch leute auf dem gleichen level vorhanden |
|||
|
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Auch von mir ein Herzliches Hallo
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Im Herbst musste also noch ein HQ Apex II 10 her. Gefahren bin ich immer hier am Deich vorm Ochsenturm oder eben in Tempelhof. Leider wurden jetzt am Ochsenturm reichlich Schilder aufgestellt, die explizit das Drachen steigen lassen verbieten, und so bin ich jetzt hier gelandet, auf der Suche nach neuen Spots und Mitstreitern.