Es ist: 23.05.2012, 02:48 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin!
27.07.2011, 23:13
Beitrag #1
Moin!
Habe diese Seite bei einem Mitglied des Drachenforums in der Signatur gefunden.

Ich komme aus der nähe von Cloppenburg, arbeite aber in Oldenburg. Ich bin wiedereisteiger ins Drachenfliegen, habe vor laaaanger Zeit mal einen Drachenbaukurs mitgemacht und mir einen Lenkdrachen gekauft und auch gern und viel genutzt, aber das Hobby ist mangels Zeit und anderen Dingen immer weniger geworden.

Ich habe mir jetzt als wiedereinstieg den "X- Dream" von Elliot zugelegt, um erst einmal wieder warm zu werden, plane aber demnächst die Anschaffung eines "besseren" Speed/Powerkites. Mit dem Selberbauen werde ich auch wieder anfangen, erstmal ein paar simple Einleiner aus Papier/Mülltüten usw., und dann einen einfachen Lenkdrachen wie z. B. einen Delta Hawk oder Speedwing (mit dem hintergedanken ein Gespann daraus zu machen). Baupläne gibts ja genug im Netz, ein Buch habe ich auch gerade geordert.

Ich habe keinen Stammplatz, aber viele möglichkeiten in der Nähe, irgendwo gibt es immer etwas, viel Landwirtschaft um mich rum. Ein schöner Platz in OL würde mich aber interessieren, würde gern nach Feierabend ein paar Runden drehen. Der Spot beim Fliegerhorst schaut gut aus, da schau ich mal vorbei.
Den ein oder anderen guten Tip kann man mir sicherlich auch noch geben.

Hat evtl. jemand einen Devil Wing (1.7) oder einen Batkite zum probefliegen? Die beiden sind meine Favoriten, speziell der Devil Wing.... Aber ich will auch nicht gleich um zuviel bitten...

Am Samstag, und/ oder Sonnntag bin ich sicher auch beim Drachenfest OL, wer noch?

Das reicht denke ich erstmal.

Grüsse, Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2011, 08:22
Beitrag #2
RE: Moin!
Herzlich willkommen,

ich komme aus Oldenburg und bin auch immernoch auf der Suche nach einem wirklich guten Spot, an dem man auch mal ein bißchen Powerkiten kann. Ich werde vielleicht demnächst mal wieder beim Utkiek sein und mal wieder gucken wie es da so ist.

Gruß

Elwood
28.07.2011, 14:18
Beitrag #3
Hallo Michael und herzlich Willkommen bei uns!

Leider gibt es hier in OL keinen wirklich guten Feierabendspot. Alle mit einem großen ABER behaftet. Das "Aber" beim Sportplatz Metjendorf ist "Nur Westwind", aber das kann man verknusen, denn bei Westwind ist der Spot sehr gut zu gebrauchen.

Utkiek kann man komplett vergessen. Gut, bei Nullwind habe ich es noch nicht versucht :-)

Ich habe leider weder DW 1.7 noch Batkite in der Tasche.

Grüße,
Christin Tongue
21.08.2011, 22:26
Beitrag #4
Einen Batkite habe ich im Sortiment und stelle ihn gerne zur Verfügung! Ist aber ein "Oldtimer".

Viele Grüße
Alex
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2011, 22:21
Beitrag #5
Besten Dank für das Angebot Alex, aber eigentlich hat sich das Probefliegen schon erledigt, ich habe mich für "weder/noch" entschieden- es ist der "Fazer" von HQ geworden.
Hatte aber leider noch nicht viel Zeit ihn auszuprobieren...

Ich hoffe das es diesen Sonntag ordentlich kachelt...

Smile
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste