|
ich sag mal: moin!
|
|
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
ich sag mal: moin!
Ich bin 28 Jahre alt und wohne derzeit in OL. Als Kind habe ich mich mit Delta-Lenkdrachen mit dem Kite-Virus infiziert. Die letzten Jahre ist das Hobby aus Zeitgründen leider viel zu kurz gekommen. Auch bin ich irgendwann von Delta auf Matte umgestiegen. Seit einem Urlaub in den Niederlanden vergangenen Oktober bin ich wieder Feuer und Flamme fürs Kiten. Die Strände dort waren der absolute Hammer, und zwischen all den Kitesurfern und Buggyfahrern habe ich dort wieder mit dem Kiten angefangen. Allerdings ist mein Material nicht (mehr) wirklich brauchbar.
Für die kommende Saison möchte ich mir gerne eine Ozone Flow 4.0 mit Bar zulegen und wenn ich mit dieser vertraut bin, möchte ich gerne ATB ausprobieren. Allerdings stand ich bislang auch noch nie auf dem Board... Ihr habt Recht, kiten unter Freunden ist definitiv etwas anderes, von daher würde ich mich wirklich freuen wenn wir uns einmal kennen lernen würden. Ach ja: auf euch bin ich übrigens durch die Beachflag gekommen, diese hab ich letzten Sommer in Schillig gesehen und muss mir das wohl irgendwie gemerkt haben. Auf dass schnell die Wiesen trocknen, die Sonne scheint und der Wind gut steht! |
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: ich sag mal: moin!
Moin, Moin!
Endlich wieder jemand neues im bereich KLB ![]() Ich würd dir empfehlen die Flow mit Handles zu fliegen, dafür ist der Kite gebaut. Die Bar bringt dir keine Vorteile, nur kosten... Wenn du mal Depower testen willst, können wir dich mal an meine 6er Pulse2 hängen und aufs Board kriegen wir dich auch schnell.lg Tim Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
moin moin..viel spaß beim kiten, vllt sieht man sich ja i-wann mal am oder noch besser auf dem wasser
|
|||
|
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer beschaulichen Truppe!
Zur Zeit ist leider etwas mau, was Wiesentreffen etc angeht, aber wenns wieder trockener und wärmer wird, geht sicher wieder öfter was ;-) Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
@Tim: danke, darauf komme ich doch gerne zurück
![]() Bin bislang immer mit Handles geflogen und dachte mir, ich hole mir jetzt mal eine Bar, damit ich später mehr Bewegungsfreiheit auf dem Board habe und mich schon mal daran gewöhne, denn irgendwann möchte ich ja auch mal aufs Wasser - und wäre dann schon mit der Bar vertraut? Gar kein Vorteil durch die Bar beim KLB? Hab das jetzt auch schon an anderer Stelle gelesen, sollte ich wohl dann nochmals überdenken? |
|||
|
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Also sagen wirs mal so, du wirst anfangs sowieso beide Hände an der Bar bzw. Handles haben. wo auch sonst?
am Board in der Luft dauert (je nachdem wieviel du investieren willst) mind. noch ein Jahr. Gibt natürlich einige Vorteile einer Bar, aber die wirst du mir ner Flow nicht nutzen, denn das geht dann in Richtung Onefoot, Boardoff und Handlepass.Wie schon gesagt ich würd die Flow erstmal an den Handles lassen (soweit ich weiß wird sie ja nur mit Handles geliefert, aber Ozone würd ich zutrauen das sie da ne Bar ranmachen ). Wenn du dann mit der Zeit merkst, das dir ne Bar mehr bringt, kannst du die 100/150€ ja investiern. Obwohl ich dann nen richtigen Kite (also Depower) kaufen würde, weil du mit deinen vermutlich mind. 75kg schnell nen größeren brauchst.achja, falls du noch ein guten shop suchst: Kitejunkie.com so, genug der schleichwerbung und beratung, dafür ist das Forum ja eigentlich garnicht ich berate auch gerne per PN/Mail.
Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hallo Gerd,
auch nochmal Senf von mir zum Thema KLB. Es ist eigentlich gar nicht nötig, sich einen neuen Kite zu kaufen, wenn man das Boarden lernen will, WENN man einen Drachen hat, der richtig viel Power hat und einem bei gutem Wind in Sachen Arschleder etc schon ordentlich in Gang setzen kann. (Kleiner Einschub: Arschledern schon mal probiert?) Es kann eine Matte, es kann aber auch ein Stabdrachen sein. Wichtig ist nur, dass du den Drachen beherrschen kannst, also wenn du das Gefühl hast (geprobt natürlich), ihn in jeder Lage und Windstärke im Griff zu haben. Dafür braucht man schon eine gute Zeit. Denn dann ist der Kopf frei, was die Balance und Koordination auf dem Board angeht. Wie ich aber gerade gelesen habe, ist ein solcher Kite noch nicht vorhanden? Dann versuche, wenn du dir die Flow holst, erstmal mit Handles ein Gefühl für den Drachen zu bekommen, bevor du dann zweimal umsteigst (Handles auf Bar und neuer Drachen). Bei Depower ist eine Bar dann unerlässlich, aber man gewöhnt sich schnell dran. Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Hey ihr,
Vielen Dank für eure Anregungen! werde meine Kaufentscheidung wohl nochmals überdenken. Denke es wird jetzt nicht die Flow sondern die Method werden, die kann ich später dann auch super an die Turbobar dranhängen (dafür scheint die Method ja auch wirklich geeignet zu sein), bevor ich in Depower investiere. Sollte ja auch erst mal fahren können.. Nur über die Größe des Kites bin ich mir noch sehr unschlüssig. @Christin: jap, Arschledern schon probiert und habe viel Spaß dran! Freu mich schon darauf mit Euch die Wiese zu rocken! Und: das Gefühl um meinen Kite "blind zu fliegen" habe ich schon. Die Sache ist nur: ich will unbedingt einen neuen Kite ![]() Euch nen schönes Wochenende!! Gerd |
|||
|
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Wenn du die Möglichkeit hast, fliege den gewünschen Kite Probe. Einige Modelle ziehen z.B. bei 4qm mehr als andere, daher kann man nicht sagen, mit soundsoviel Quadratmetern bist du auf der sicheren Seite.
Arschledern ist eine gute "Übung", sich einfach mal zu trauen, auszuprobieren, wieviel ein Drachen zieht, daher wirst du auch einen recht guten Einstieg ins Boarden bekommen, da du weißt, wie du den Kite fliegen musst, damit du a) nicht vom Board gerissen wirst und b) trotzdem vorwärst kommen kannst. Und c) weißt du, was bei demunddem Wind mit dir passieren kann, wenn du unvorsichtig bist ;-) Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(22.01.2011 21:23)Christin schrieb: daher wirst du auch einen recht guten Einstieg ins Boarden bekommen, da du weißt, wie du den Kite fliegen musst, damit du a) nicht vom Board gerissen wirst und b) trotzdem vorwärst kommen kannst. Und c) weißt du, was bei demunddem Wind mit dir passieren kann, wenn du unvorsichtig bist ;-) wenn er raumwind fährt ja ![]() moin gerd, schön das du da bist! [color=#FF4500][size=large]euer Einzeller[/size][/color] |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

und aufs Board kriegen wir dich auch schnell.

). Wenn du dann mit der Zeit merkst, das dir ne Bar mehr bringt, kannst du die 100/150€ ja investiern. Obwohl ich dann nen richtigen Kite (also Depower) kaufen würde, weil du mit deinen vermutlich mind. 75kg schnell nen größeren brauchst.