|
Nimbus/Positron
|
|
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Nimbus/Positron
Hallo Speedkiter hat jemand Erfahrung mit dem Nimbus und oder Positron?
Habe mir beide bestellt auf Empfehlung im blauen Forum. Gruß Henry [url=http://www.bildercache.de/galerie/15409]Meine Drachentasche[/url] LG Henry |
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Nimbus/Positron
Hallo Henry,
ich kann dir wenn nur zum SAS oder Squid was sagen. Demnächst wohl auch zum AtraxF den ich bauen will. Aber wenn hier keine Info bekommst, dann sicher im Blauenforum. Gruß Ralf |
|||
|
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Suche jemanden vor Ort,der mir Tips geben kann.Habe null Erfahrung mit Speedkites
LG HEnry [url=http://www.bildercache.de/galerie/15409]Meine Drachentasche[/url] LG Henry |
|||
|
19.10.2010, 22:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 22:43 von Geko.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Viel braucht es eigentlich nicht. Speedkites sind nur schnell und je nach Typ können die recht zickig sein. Das sieht man schon beim Starten, deswegen müssen die eventuell mit Starthelfer gestartet werden und immer im Wind gehalten werden. Ich hab meine so eingestellt, dass ich sie alleine Starten kann. Wenne es schwieriger wird stelle ich die auch mal etwas Flacher ein. Ansonsten mögen die Speedkites nicht grade den Windfensterrand und mal abstellen ist auch schwierig oder garnicht möglich.
Am besten ist wenn du am Anfang ruhig 35m Leinen verwendest, so hast etwas mehr Reaktionszeit. Spins solltest zu Anfang auch nicht grade in 5m Höhe machen, so kannst noch mal drauf reagieren wenn er zu Spatenlandung ansetzten will. Such dir beim erstenmal einen Tag mir ca. 4bft aus, damit den Drachen erstmal austesten kannst. Wir können uns gerne auch mal auf der Wiese treffen. Gruß Ralf |
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich sag mal so, wenn du die Drachen auf Empfehlung gekauft hast, müsstest du doch schon genug Infos bekommen haben, oder? Die Posi bin ich mal geflogen, aber da war keine Kachel, daher ist meine Erfahrung da begrenzt. Nimbus sagt mir erstmal gar nichts. Den besten Anfänger-Speedkite, den ich bis jetzt kenne, ist die Wilde Hilde von Spacekites. Sie ist bei viel Wind ein echt guter Speeder, aber parkbar und gutmütig! Die reinen Speedkites à la Tiger und Co. sind für Anfänger aber nicht zu empfehlen. Grüße, Christin
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste