Es ist: 20.05.2012, 09:05 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin der neue
18.05.2010, 01:02
Beitrag #1
Ich bin der neue
Hallo ,
also ich der neue hier. Mein Name ist Frank, bin 42 Jahre alt und wohne in Sandkrug. Drachenfliegen mache ich schon lang, seit der Kindheit immer wieder mit Pausen, in letzter Zeit intensiver.
Da mir bei den Stäbchendrachen immer die Stangen kaputt gegangen sind oder ich die auch oft verloren habe bin ich irgendwann auf die Matten gestossen. Inspiriert durch einen Freund haben wir uns vor kurzen einen Buggy gebaut. Ziel ist hier aber das gemütliche Cruisen. Bisher waren wir meistens in Lemwerder oder auf unserem Modellflugplatz (mein anderes großes Hobby) am Kiten. Aber da in Lemwerder ja bald das Licht aus geht und auf dem Modellflugplatz ja Hauptsächlich Modell geflogen wird, bin ich auf der Suche nach neuen Möglichkeiten unter anderem auf diese Seite gestossen.
Nach dem ich das Forum mal so überflogen habe, glaube ich das hier alle "ziemlich" normal sind.Icon_rolleyes Weil ich würde uns auch als normal bezeichnen.
Prima wäre wenn wir hier Anschluss finden zu anderem Buggyfahrern oder Kitern. Ich denke mal das sich alles findet wenn man sich besser kennen lernt. Wir beissen nicht (meistens) und wären froh gleichgesinnte im Raum Oldenburg zu finden.

So, im moment fällt mir nicht mehr ein. Mich würds freuen wenn sich etwas ergibt hier.

Schöne Grüße
Frank

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 09:57 von Christin.)
Beitrag #2
RE: Ich bin der neue
Hallo Frank!

Willkommen im Forum bei den "Halbnormalen" ;-) Ein wenig durchgeknallt ist jeder von uns, aber das wirst du mit der Zeit herausfinden *gg*

Wir haben hier aus dem Tractionbereich hauptsächlich Boarder, aber Sonja und Michael haben auch einen Buggy, aber wie es damit im Moment aussieht, weiß ich nicht. Der User Mogly cruised regelmäßig über den Norddeicher Grünstrand, da er dort in der Nähe wohnt.

Dass bei den Stabdrachen mal eine Stange kaputt geht, ist völlig normal. Aber "andauernd" und "ständig verlieren" hört sich nach Flugfehlern und weniger hochwertigen Drachen an *gg*

Wir sehen uns bestimmt demnächst mal auf der Wiese!
Viel Spaß noch im Forum!

Grüße,
Christin Tongue
18.05.2010, 12:56
Beitrag #3
Hallo erstmal! Momentan der beste Spot um mit dem Buggy zu üben, ist leider die Knock in Emden. Der Drachenladen FlicFlac macht dort regelmässige Events. Du kannst also zig Kites testen und unter fachkundiger Anleitung das Buggyfahren üben.

Das nächste Treffen findet am 30.05.2010 statt. Die Anfahrtskizze findest Du entweder auf unserer Website unter http://weser-ems-kiter.de/cms/drachenwie...-knock.php oder auf der FlicFlac-Homepage unter http://www.drachenfliegen-ostfriesland.de.

Höchstwahrscheinlich werden wir dieses Mal nicht dort sein. Aber bestimmt sieht man sich mal irgendwann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2010, 14:52
Beitrag #4
Hallo nochmal,
erstmal Danke für die nette Begrüßung. Bei den Stabdrachen war es wohl schon so das das Material eher im unteren Preissegment anzusiedeln war. Zu der Zeit hat man sich auch noch nicht so mit der ganzen Materie auseinander gesetzt und das gekauft was der "Markt" hergab. Beratung gabs keine, gekauft wurde was gut aussah. Naja, wahrscheinlich bin ich nicht der einzigste mit solchen Erfahrungen.
Buggyspots wie Emden und Norddeich sind bestimmt prima, aber auch immer ein Tagesausflug, da fährt man natürlich nicht mal eben auf die schnelle hin.
Fachkundige Anleitung ist natürlich Super, bei einer Veranstaltung werd ich aber sicher nicht nach Hilfe fragen. Lieber wäre mir da jemanden zu finden mit dem man zusammen in ein paar ruhigen Stunden ein paar Sachen machen kann. Wahrscheinlich bin ich da vom Modellbau und Radfahren geschädigt. Da ist es meistens so:
Man kommt mit was selbstgebauten (wie mein Buggy auch) und auf der Stelle sind die ganzen "Cracks" da und nörgeln an allem rum. Das hab ich mir schon so oft angetan, das ich das nicht mehr brauche. Ich will hier keinem Unterstellen das er sich so verhält, aber bisher war es so das bei jeder Veranstaltung jemand war der es auf "Newbies" abgesehen hat und erstmal alles schlecht macht was der Ahnungslose dabei hat.
Wäre also prima wenn man als Unbekannter, der nicht auf jede Grossveranstaltung geht, ganz normal behandelt wird. In einem anderen Forum (ziemlich bekannt wohl) habe ich schon keine Lust mehr zu Lesen, weil da wird man direkt als Noob abgestempelt nur weil man nicht überall dabei ist, und das schlimmste, man hat sich Sachen gekauft oder gebaut ohne einem der Gottheiten zu befragen. Es gibt auch ein Leben ohne Internet.
Ich möchte also eher in einer kleineren Gruppe Spass haben ohne Verplichtung auf Events oder großen Meetings nur damit man Ahnung hat.
Nach der Ernte hätte ich auch 2-3 Felder an der Hand wo man Boarden oder Buggy fahren könnte. Ist zwar nicht dauerhaft, aber für eine gewisse Zeit in der nähe von Oldenburg.

Schöne Grüße
Frank

18.05.2010, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 15:35 von Christin.)
Beitrag #5
Hallo Frank,

ich kann deine Einstellung nachvollziehen.
Zu dem Event in Emden: Das ist keine offizielle "Veranstaltung", sondern für Leute gedacht, die sich "einfliegen" möchten und bereit sind, etwas Neues zu lernen. Dort kann man direkt Leute ansprechen und sich z.B. Buggyfahren zeigen lassen. Du kannst auch komplett ohne Material hinfahren um einfach nur in den Kitesport hineinzuschnuppern. Mehr ist das in Emden nicht. Ja, es sind "Cracks" da, aber nur, um Interessierten ihr Wissen zu vermitteln. Es ist wie ein Treffen, ein Anlaufpunkt für Leute, die sich interessieren. Und so wird man auch geholfen.

Die Weser-Ems-Kiter treffen sich in erster Linie, um gemeinsam die Wiese zu rocken. Dabei sind wir natürlich auch offen für Interessierte. Auch das hatten wir schon, dass wir auf der Wiese angesprochen wurden, ob wir das nicht mal zeigen könnten. Das machen wir natürlich gerne! Auch anderen Fliegern zu helfen, die augenscheinlich nicht mit ihrem Material zurechtkommen, ist für uns selbstverständlich. Da wird nichts schlecht gemacht, sondern im Notfall aus einem Haufen Kunststoffschrott ein flugfähiger Drachen gezaubert: Oft liegt es tatsächlich am billigen Material oder am falschen Aufbau, dass die Leute keine Lust mehr haben. Zu dem Thema kann ich den Artikel "Was ist eigentlich ein vernünftiger Drachen?" auf unserer Website empfehlen.

Wir sind wirklich nicht daran interessiert, auf einem Noob herumzuhacken, sondern wir wollen das fördern, was da ist: Interesse, Können, Neugier auf Neues.
Also entspann dich, wenn du mit uns auf der Wiese stehst und lass allen "blöden Fragen" freien Lauf, Hilfe und Ratschläge wirst du immer bekommen!

Dein Vorschlag mit den Wiesen ist hervorragend! Vielleicht magst du sie mal vorstellen?

Ich weiß nicht, wie mobil du bist und wie lange Fahrten zu locker in Kauf nimmst, aber nach Emden ist es 1 Std und nach Norddeich 1,5 Std von Oldenburg. Ich muss sagen, dass ich die Fahrt nach Norddeich immer lohnt!

Grüße,
Christin Tongue
18.05.2010, 16:10
Beitrag #6
Also ich würde gerne mal zu einer Wiese kommen. Gibt es denn an einem der Spots "feste" Zeiten? Ich mein alle Wiesen abzufahren in der Hoffnung an einer Wiese jemanden zu treffen ist auch ein bischen blöd. Ich flieg lieber mit mehreren Leuten zusammen, alleine ist es zu langweilig, mach ich mal wenn ich was probieren will.
Mal nach Emden oder Norddeich zu fahren ist nicht das Problem. Ich hab ein Auto und ich denke mal das die Kiste das hin und zurück schafft:-) Eine Wiese in der nähe die man leichter erreichen kann wäre natürlich schöner. Die alte Deponie ist ja nicht so weit weg, aber darf man da auch jederzeit Kiten oder kann man sich da schnell Ärger einhandeln? Ich glaube ich habe in Oldenburg noch nix gefunden das man machen darf wenns Spass macht, zumindest nicht umsonst.
Mit den Wiesen werd ich nochmal rechtzeitig Posten. Zuerst muss natürlich die Ernte eingefahren werden und dann möchte ich noch klären wie lange ein Nutzung möglich wäre. Ein Feld ist dieses Jahr mit Getreide gesäht, es sind also Stoppeln nach der Ernte da.
Wie ist das denn bei den Flic Flac Events? Bisher habe ich meine Sachen nicht dort gekauft. Weil im Modellbaubereich sind die Händler immer sehr "Reserviert" sag ich mal wenn man mit Fremden Material aufkreuzt. Ist schon dehr erschreckend wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich kann meistens auch erst immer recht kurzfristig entscheiden ob ich da hin kann.
Ich würde mich selbst nicht unbedingt als Noob bezeichnen, obwohl es bestimmt noch vieles gibt was man Lernen kann. Es gibt sicher in jeder Sportart Leute die lange ihr eigenes Ding machen bevor man auf gleichgesinnte trifft. Deswegen sollte man sich erstmal beschnuppern glaube ich.

Bis denn denn
Frank

18.05.2010, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 16:19 von Baz-t.)
Beitrag #7
ja dann mal herzlich wilkommen im forum Wink

vllt kannst ja mal ein bild von deinem buggy posten..stefan und ich haben auch schon so das eine oder andere slebst gebaut Wink
19.05.2010, 08:10
Beitrag #8
Wir haben keine festen Zeiten, sondern posten spontane Verabredungen meistens im Forum. Auch Wiesentreffen (mit möglichst vielen Leuten), die einer längeren Planung bedürfen, organisieren wir hier über das Forum. Schau doch mal im Bereich "Termine".

Zum Oldenburger Utkiek gibt es auch schon ein Thema. Das findest du unter "Wiesen-Spots".

Futterwiesen respektieren wir. Stoppelfelder sind wegen der Gefahr der Materialbeschädigung und der beschränkten Möglichkeiten (zumindest bei mir) nicht so beliebt. (Habe mir mal einen Halm durchs Segel gebohrt - war nicht so schön) Wink

FlicFlac ist nicht spezialisiert und das Event wird nicht von dem Laden ausgerichtet, sondern vom Besitzer auf privater Basis. Er bringt sein Material mit und jeder darf kommen. Völlig unkritisch anderen Herstellern gegenüber. Er (Dietmar) fliegt selbst alles querbeet (von HQ bis Ozone). Oft kommen auch die Kollegen vom Oldenburger FlicFlac. Ich war einmal dort und es war sehr entspannt.

Wir sind sehr offen für Neue und Neues. Manchmal heißt es ja, dass Powerflieger was gegen Einleinerpiloten hätten oder Trickflieger sowieso "komisch" seien, aber das ist alles Mumpitz, solange man sich abspricht. Da wir uns als Repräsentanten der Drachenszene im Weser-Ems-Bereich sehen (oder zumindest werden wollen), brauchen wir Leute, die die Facetten des Drachensportes beleuchten. Jeder mit seiner Eigenart ist willkommen!

Grüße,
Christin Tongue
20.05.2010, 11:12
Beitrag #9
jo dann auch mal vom mir guten tag!
ob wir alle so normal sind wirst du noch sehenWink)
ich sach hier gerne immer wider: nicht lang schnacken, sondern drachen fliegen lassen!!!
wir sehen uns auf der wiese!!

[color=#FF4500][size=large]euer Einzeller[/size][/color]
20.05.2010, 13:02
Beitrag #10
Hallo Frank,
nun sage auch ich hier mal "Hallo".
Mache Dir wirklich keine Sorgen: Hier sind alle "normal" und nett - OK, es gibt schon einige etwas durchgeknalltere Typen, als andere. Ich z.B. bin aber aus beruflichen, familären und nebenberufliche Gründen kaum zum Drachenfliegen einsetzbar, wenn aber fliege ich vom Einleiner bis zum Depowerkite "alles". Obwohl ich das seit (rechne, rechne....) 23 Jahren machen (mit Pausen), bin ich längst kein Crack und selbst für die Tips von anderen immer sehr dankbar und helfe auch ebenso gerne weiter!

Das nette an den WEKs ist, dass uns zwar das Kiten verbindet, man aber auch zwischenmenschlich das Gefühl hat, es "passt". Ich würde mich freuen, wenn wir uns dann mal treffen und auch vielleicht mal den geselligen Part (Stammtisch) gemeinsam angehen können.

Viele Grüße
Alex
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste