|
Und es ist soweit! KLB Lizenz
|
|
13.04.2010, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 19:18 von Tim.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Und es ist soweit! KLB Lizenz
Naja, musste ja so kommen.
Vielleicht kommen dann neue Gebiete, wie zb SPO hinzu. Müssen wir mal zusehen, ob es niedrige nummern gibt oder werden die gleichen wie für die Buggy Fahrer genutzt? Grüße Ole |
|||
|
13.04.2010, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 19:56 von Tim.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
ich fänds grundsätzlich ok, z.B. für NDD auf der oberen Wiese, würde ich der Verwaltung mal vorschlagen, so kurz vor der DM in Dornumersiel, dann würd ich da die Lizenz machen und hätte die Wiese in NDD für mich allein.
![]() Dann hätte man zumindest sichergestellt das die meisten die vorfahrtsregeln kennen, wenn man die nicht so hinterhergeschmissen bekommt wie die fürs wasser.fänd ich für Lem. auch nicht schlecht, dann könnte man dort ein festes fahrgebiet aufmachen, wo man Badegäste und co verscheuchen kann ICh denke es gibt kleine nummern, wie will man bitte 'G XXXX' auf nem Helm Lesen ohne auf 2m ran zu kommen? Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Finde ich auch gut! Würde ich machen!
Wollen wir das irgendwann gemeinschaftlich machen? Bzw. mal nen Übungstag in NDD machen? Ich muss nämlich noch an meiner Halse arbeiten *gg* Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
eig. gibts ja nur 2 Termine:
28.05 (der Freitag vor der Meisterschaft in SPO) 17.09 (wär der Freitag vorm Event in Dornumersiel) Ich wär ja für SPO, weils früher ist, denn wenn hier jetzt ein Spot in der nähe nur noch mit Lizenz befahrbar wäre, müsste man bis September warten oder zur Kiteairea fahren. Außerdem will ich mal auf Golfrasen fahren und wenns schon wärmer ist will ich mal in son kleinen Teich springen
Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
14.04.2010, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 14:56 von Christin.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Ich weiß grad nicht, wie das Ablegen der Prüfung läuft. Wie macht die GPA das? Wird es - analog zum Surfen - offizielle KLB-Kurse geben?
Oder gibt es nur die Möglichkeit, zu solchen "Events" hinzufahren? SPO ist doch Buggygebiet?! Oder machen die dann ne Ausnahme für KLB-Lizenzisten? Bis Mai wird es bei mir aber sehr knapp, weil ich die Manöver noch üben muss. Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Tja, das ist das was mir nicht gefällt, es gibt bis jetzt nur die möglichkite vor den Events oder auf der Kitearea die Lizenz zu machen. Ich denke aber das die Schulen, die bis jetzt nur die Buggylizenz abgenommen haben bald auch die KLB Lizenz machen. aber die Schule in NDD z.B. wird das sicher nicht anbieten weil die nix mit der GPA zu tun haben. Ist halt nicht wie beim Führerschein, sondern einfach ne Vereinslizenz mit Versicherung gegenüber dritten.
|||
|
14.04.2010, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 15:17 von Christin.)
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Also werden die Leute von der Surfschule und auch nicht von der Wiese vertreiben? Wer kontrolliert denn die Fahrer auf ihre Lizenzen? Bzw. wer hat dann Befugnis, Verbote zu erteilen, bzw. was wird mit Leuten ohne Lizenz gemacht? Wie ist das bei den Buggys geregelt?
Edit: Habe grade gelesen, dass man durch die Lizenz (zumindest beim Buggy) Mitglied bei der GPA wird und damit einen Jahresbeitrag von 30€ latzen muss. Habe ich das richtig verstanden? Von der KLB-Lizenz steht auf der GPA-Website (noch) überhaupt nichts! Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Man muss wohl Mitglied werden...
Noch Vertreibt dich nirgendwo jemand! Du kannst Boarden wo du willst, wie es bis jetzt auch war. Du musst denen, die für die Wiesen zuständig sind, die Lizenz auf die Nase binden und gucken was die sagen, ich denke in z.B. NDD könnte man das durchbringen das man da nur noch mit Lizenz fahren darf, dann wär man die ganzen idioten, die nichmal die vorfahtsregeln drauf haben und total unsicher sind, los. Außerdem könnte man das Jumping-Kiddi da runterscheuchen solange es nicht boarded und das kann es ja kaum oder hält es nicht lange aus. Jetzt werden mich die Buggyfahrer sicherlich hängen, weil sie dann auch ne Lizenz bräuchten. Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
14.04.2010, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 21:53 von Stefan.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Naja...bin insgesamt irgendwie gegen ne Lizens-Pflicht. Ist find ich nicht wirklich im Sinne des Sportes alles zu regulieren.
Unfallvermeidung ist es auch nicht wirklich, die Anfänger müssen lediglich für das erlernen Geld zahlen (natürlich können potentielle Fehlerquellen von vornherein verringert werden, aber ob das eine Reglementierung fordert) Und dass man die "ganzen idioten, die nichmal die vorfahtsregeln drauf haben und total unsicher sind, los" werden will...nunja verständlich aber doch irgendwie etwas krass. Zumindest ich kite grade wegen der Freiheit die ich dabei habe. Und auf solche Idioten sollte man zunächst einmal zugehen und die Lage erklären. (Und wenn jetzt kommt: Hat doch eh keinen Sinn, hast sicher auch noch nicht versucht...) Zumal die "Idioten" auch mit Lizens immer noch genauso Unsicher sind wie ohne. Und diejenigen die sich um die Vorfahrtsregeln kümmern tun das auch ohne, da werden sich die Ignoranten durch eine Lizens nicht abhalten lassen. ->Aufklärung statt Reglementierung, und manchmal auch etwas Dawinismus ![]() edit: Von den 30€ Gebühren und Vereinsmeierei mal ganz abgesehen! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Dann hätte man zumindest sichergestellt das die meisten die vorfahrtsregeln kennen, wenn man die nicht so hinterhergeschmissen bekommt wie die fürs wasser.