|
Kitespots (Surfen)
|
|
06.04.2010, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 15:36 von Christin.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Kitespots (Surfen)
Moin ihr Wasserjünger.
Sollen wir hier mal eine Auflistung der Spots in der Umgebung machen. Mit ner kurzen Beschreibung, nem Bild, Windrichtungen, Gefahren, etc. Da das Wetter ja so langsam wieder besser wird, ist das bestimmt interessant. Mich würde z.B. Wremen interessieren, da ich den noch gar nicht kenne. - Schillig - Norddeich - Sahlenburg - Wremen - .......... Grüße Ole |
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kitespots
Können wir gerne machen. Einfach so im Thread oder alles einzelnd? Wremen und Sb (Sahlenburg) kann ich gerne übernehmen. Kugelbake könnte man auch noch mit aufnehmen, als Ost-Wind-Spot auf "dieser" Weserseite (für die Ol'ler, ich meine die rechte Seite^^)
|
|||
|
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
ich hatte noch als spot:
Dornumersiel Nesmersiel Emden Knock Euer Kiter aus Norddeich |
|||
|
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
- Schillig
- Norddeich - Sahlenburg - Wremen - Dornumersiel - Nesmersiel - Emden Knock - KGB (kugelbake) - Steinmarne (keine ahnung ob es der selbe spot wie KGB ist) - Grimmeshorner Bucht - Otterndorf - Hooksiel (mit cable zum wakeboarden) ... |
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Wremen
Wremen
Allgemeines: Wremen liegt etws hinter Bremerhaven und ist von Bremen in gut 50 Minuten zu erreichen. Man kann direkt mit dem Auto bis ans Wasser fahren, es gibt keinen Strand dafür aber eine große Wiese zum Aufbauen. Der gesamte Spot ist sehr weit stehtief, und immer 2 Stunden vor und nach Hochwasser befahrbar. Bei kräftigem Westwind kann das auch 3 Stunden betragen. Zudem ist der Spot ca. die erste bzw. letzte halbe Stunde wo man noch fahren kann, Spiegelglatt (im Verhältnis zu dem was man sonst so hat...), dafür hat es dann aber auch überall so um die 30 cm. Wassertiefe. Meistens ist der Spot leerer als Sahlenburg, dafür muss man im Sommer wohl relativ viel Parplatz-Gebühr bezahlen (5 Euro hab ich irgendwo gehört). Lediglich bei Süd-Süd-Ost kann es richtig voll werden da dann die Sahlenburg ebenfalls nach Wremen kommen. Windinfos: Der Strand verläuft von Süd-Süd-Ost nach Nord-Nord-West, entsprechend kann man auch dort noch kiten wenn der Ost-Anteil bereits zu viel für Sahlenburg wäre. Wobei der Wind leicht böig wird wenn er aus Süd-Süd-Ost kommt, und man baut dann in leicht abgedecktem Gebiet auf. Leider ist in Wremen der Wind meistens so 1-3 Knoten schwächer als in Sahlenburg. Gefahren/Verbote: Schaut man auf das Meer, sieht man zur rechten Seite im Wasser eine Reihe Briggen verlaufen. Das überfahren dieser Linie ist strengstens Verboten! (Unabhängig von den Surfern!) Vorsichtig muss man beim Einstieg sein, da man dafür eine kleine Betonmauer überqueren muss, bzw. eine kleine Treppe hinunter muss. Geht das in die richtige Richtung?! |
|||
|
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Genau so dachte ich mir das. Ist halt die Frage was mehr Übersicht wäre. alles hier oder einzelne Posts???
Grüße Ole |
|||
|
18.04.2010, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 19:03 von Stefan.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
hier noch ein kleines Panorama von Wremen:
edit sagt: 30.000 pixel machen sich in nem Forum nicht gut, deswegen nur der Link: http://home.arcor.de/stefanrasch1//Untit...orama2.jpg |
|||
|
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(16.04.2010 19:43)Ole schrieb: Genau so dachte ich mir das. Ist halt die Frage was mehr Übersicht wäre. alles hier oder einzelne Posts??? ein festgepinnter beitrag wäre denk ich mal am besten..wo dann nur die informationen zum jweiligen spot drinn stehen..zudem könnte man das noch auf die website schreiben.. |
|||
|
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
RE: Kitespots (Surfen)
sagt mal, welche von den spots sind ohne schulen bzw. ohne leute die gleich mit dem
finger auf einen zeigen und nach ner lizens fragen? ich hab immer noch keine gemacht... kommt wohl im herbst erst... arbeit stresst grad hart, und wollte einfach mal wieder bisschen weiter kommen...? oder lieber lassen? [size=xx-small]Gruß Stefan[/size] |
|||
|
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
RE: Kitespots (Surfen)
Nach einer Lizens wirst du auf der rechten Weser-Seite eigentlich nicht gefragt (Wremen, Sb, KGB)
ABER: Sb und KGB sind extrem voll jetzt im Sommer (ok letztes Wochenende war langes We, aber dennoch) Dort zeigt zwar keiner mit dem Finger auf dich aber wenn man da im Eingangsbereich steht blokiert man doch recht gut. Wenn du da üben willst also ruhig ein Stück rauslaufen, ist ja weit genug Sterevier, dann gibts auch keinen Ärger In Wremen sollte es nicht so voll sein da würd ich es dir aktuell empfehlen. Aber auch da gilt weg vom Eingangsbereich. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste