Es ist: 20.05.2012, 08:34 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stand Flugplatz Lemwerder
02.04.2010, 22:11
Beitrag #1
Stand Flugplatz Lemwerder
Ole, Tim und ich waren heute bei den Segelfliegern, die den Flugplatz in Lemwerder benutzen, und bei denen Tim ja schonmal angefragt hate, ob man da Kiten darf. Leider war der Ansprechpartner von Tim heute nicht da.

Folgendes wurde uns heute mitgeteilt.:
- Der Flugplatz wurde von ASL an die Windenergie-Firma Rotec verkauft.
- Rotec stellt den Flugplatz immer mehr mit Flügeln für Windanlagen zu. In Lem wird produziert und gelagert. Nach grober Einschätzung lagern dort inzwischen mehrere Millionen an Werten.
- Während die Segelflieger nicht da sind, patroulliert ein Sicherheitsdienst.
- Die Segelflieger gehören mehr oder weniger zu EADS, waren früher eine Betriebssportgruppe und werden heute noch gesponsert. Trotzdem haben die Segelfflieger Mühe, Ihren Platz dort zu halten, da ihr Flugplatz nun Rotec gehört und die Segelflieger dort nur noch geduldet werden. Dadurch, dass Rotec den Flugplatz zustellt, schwindet der Platz für die Segelflieger.
- Die Segelflieger haben keinen eigenen Schlüssel. Sie müssen ihn namentlich beim Pförtner holen und wieder abgeben.
- Betrieb der Segelflieger fast ausschließlich am WE.
- Drachenfliegen wird neben dem Flugbetrieb ungern gesehen.

Alles in allem wurde uns heute mitgeteilt, dass es momentan schwierig bis unmöglich ist, eine Lösung für und mit uns zu finden, da die Segelflieger momentan selber um Ihren Platz und Existenz kämpfen müssen.
Die Haltung uns gegenüber war nicht grundsätzlich kritisch, ich hatte aber das Gefühl, dass wir da in den nächsten Monaten keine Chance haben werden, dort etwas zu werden.

Meine einzige Hoffnung wäre, dass der AP von Tim dort der Oberchef ist und mehr Befugnisse hat als die AP heute.
Sollte man mit den Fliegern kein Übereinkommen finden, wäre grundsätzlich der Weg über den Besitzer Rotec offen. Ob die generell für sowas offen sind, wage ich zu bezweifeln, aufgrund der Werte, die dort lagern. Außerdem bat man uns heute, möglichst nicht zwischen die Flieger und Rotec zu funken, so lange deren Lage ungeklärt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste