Es ist: 20.05.2012, 08:14 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kitekiller Pro/Kontra
30.01.2010, 12:23
Beitrag #1
Kitekiller Pro/Kontra
So auf Wunsch, hier der Kitekiller-Thread (oder hab ich nen offenen übersehen ?!)

Was spricht für oder gegen Kitekiller?

Pro: -Im angemessenem Windbereich der Matte eine gute "Safety"
- Man verliert den Kite nicht wenn man ungewollt losläst
- Der nicht wegfliegende Kite kite kann keine Menschen in Lee verletzen

Kontra: -Man braucht ne Safety nur wenn alles schiefläuft, und da sind die Kitekiller einfach zu unsicher, es bleibt ein (Hoher-)Restzug
-Die Matte kann anfangen zu rotieren (sehr beliebt die einseitige Kitekiller konstruktion^^) und eventl. Leute in Lee verletzen
- Man ist ohne weitere Einschreitungsmöglichkeit permanent mit dem Kite verbunden

So Ergänzungen bitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 12:44
Beitrag #2
RE: Kitekiller Pro/Kontra
..selbst ohne kitekiller kommt die matte früher oder später runter, platz in lee zu personen oder gegenstänen sollte so oder so gegeben sein!
30.01.2010, 13:18
Beitrag #3
kontra:
- kitekiller können an den flugleinen befestigt werden, was die sache extem gefehrlich macht!
- kitekiller können sich wärend des lenkens verfangen und das ganze system unkontolierbar machen!
- kitekiller können sich leicht wärend des buggyfahrens verharken und so das system unkontrolierbar machen!

pro:
- kitekiller kann man gut zweckentfremden!! (siehe: fesseln am und im bett, ziehschnur fürn buggy, als tüdelband um irgend was zu befestigen, um menschen zu fesseln und zum auspeitschen von menschen die sie nicht zweckentfremden)

[color=#FF4500][size=large]euer Einzeller[/size][/color]
30.01.2010, 13:23
Beitrag #4
Ich finde sie sind sicher aber nerven auch weil sie überall hängen bleiben .
30.01.2010, 14:21
Beitrag #5
Also für absolute Anfänger sind die nicht verkehrt. Wenn meine kleine Schwester mal in Lem. mit ihrer 3er Beamer bei 10kn unterwegs ist, haben die nicht viel restzug und sie fühlt sich sicher.

Marius, du bist doch auch bei 20kn mit deiner M5 geflogen und wenn ich mich recht errinere, hattest du da noch keine 5te dran. wo ist der unterschied zu kitekillern?

Gruß
Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium]
[/size][/font][/color]
30.01.2010, 21:33
Beitrag #6
kitekiller sind überflüssig!
ich kann ne 4 leiner auch ohne kitekiller ganz schnell töten und habe weniger restrisiko!
ne de-powerkite, hat finde ich überhaupt nichts mit kitekillern zu tun, ich finde da keinen zusammenhang!?????

31.01.2010, 10:35
Beitrag #7
Es steckt doch schon im Wort "Killer"

Gruß
Thorsten
31.01.2010, 10:46
Beitrag #8
(30.01.2010 21:33)Marius schrieb:  ne de-powerkite, hat finde ich überhaupt nichts mit kitekillern zu tun, ich finde da keinen zusammenhang!?????

Backlinesafety?! Du hast ja jetzt ne 5te, aber wenn z.B. Ole seine Speed bei 18kn auslöst, hat das Ding noch ordentlich Restzug. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube an der "Leach" ist kein 2. Auslöser. Das ist jetzt ja schrecklich! total gefährlich! Icon_erschrecktIcon_lol

Sobald man sich ein fahrbaren Untersatz besorgt, sollte man die Kitekiller weg lassen, aber die Anfänger die ausm Stand fliegen sollen die ruhig benutzen. Ich weiß noch wie ein paar totale Anfänger fast Christins Wagen demoliert haben, weil sie dauernd die Handels losgelassen haben und die dann schön weit geseglt sind (Kopfhöhe).Icon_eek

Gruß
Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium]
[/size][/font][/color]
31.01.2010, 11:09
Beitrag #9
ja is doch gut!!
tim der ansatz ist gut...

31.01.2010, 14:46
Beitrag #10
Ok, Handels oder Bar sind echte Geschosse. Habe schon beides des Öfteren Fliegen sehen.
Es kann jedem von uns passieren das man sich vom Kite trennt muss(Sturz oder eine andere Gefahr).Beim "Stand"fliegen finde ich Kitekiller nicht gerade falsch, solange man kein Trapez trägt. Beim fahren finde ich sie nur noch gefährlich. Man bleibt sehr oft da mit hängen. Habe auch schon mehrmals gesehen das nee Leach gerissen ist und dann sind die Bars echte Geschoße.
Meist ist es doch so dass(nach meiner Beobachtung)der Kite zu groß für den dann im mom herrschenden Wind gewählt ist und die Händels/Bar über die Wiese schießen.

Gruß
Thorsten
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste