|
Bodydragging
|
|
25.01.2010, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 15:59 von Christin.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Bodydragging
Moin!
Gemacht hab ich es ja schomal und würde es wieder tun :-) Die Rede ist vom Bodydragging im Meer oder aufm See. Aber mein Gedenke war nun: Zu was gehört denn Bodydragging, wenn man z.B. am Salzhaff an der Ostsee baden geht? Da gibt es die Windsurfer. Das ist man definitiv nicht. Badegast? Hmmmm, ohne Drachen, ja. Ein Boot? Je nach Körpergröße und - volumen... also eher nicht ;-) Ein Kitesurfer? Nur in der Übungsphase. Also auch eher nicht. Wo kann ich denn dann überhaupt in Ruhe Bodydraggen? Ich würde es schon ein wenig komisch finden, zwischen den ganzen Surfern rumzueiern. Und gefährlich wäre das ja auch, weil sich ja auch Schüler darunter tummeln. Höchstens sich abseits des Ganzen in der Kitesurfer-Zone irgendwo ein freies Plätzchen suchen, wäre das, was mir jetzt dazu einfällt. Hat jemand von euch ne Idee? PS: Wie sieht das denn aus, wenn man nun noch ein kleines Schlauchboot oder ne Luftmatratze dabei hat? Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bodydragging
Wenn du als Kitesurfer dein Board nimmer an den Füßen hast zählt man soweit ich weiß als Manövrierunfähig...
Ansonsten als windbetriebenes Fahrzeug. Das wird mit Luftmatratze wohl auch gelten. Und als solches bist du gleichzusetzen mit den Surfern. Nur das du dich dann auch entsprechend an die Vorfahrtsregeln zu halten hast. (Lee vor Luv, wer überholt hat sich freizuhalten, und speziell auf Kitesurfer vereinfacht: Rechte Hand vorne hat bei entgegenkommendem Verkehr Vorfahrt (beim Surfen und Segeln muss man das irgendwie komplizierter umschreiben mit Steuerbord in Luv oder son Kram^^)) Und Badezone geht mal garnicht! (Muss man ja nicht weiter ausführen hoffe ich mal^^) |
|||
|
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir in letzter Zeit häufiger die Webcam in Schillig angeschaut und da war nie einer aufm Wasser! Da wirst du jetzt niemanden stören, ob in der Kitesurf oder Windsurf Zone
Wenn du dich nicht zu auffällig verhältst, dulden dich die Badegäste sicher auch in ihrer Zone.Wie kommst du bei dem Wetter auf solche gedanken? Mach doch einfach auf Ney Urlaub! Da hast du im Sommer oft Sideshore am Nordstrand und einige Kilometer Strand. Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich denke Bodydraggen ist in den Kitesurf/Windsurfzonen kein Problem. Im Schwimmer-Bereich aber tabu. In der Uferzone und den Rändern der Surfgebiete hast du eigentlich immer die Ruhe zum üben. Zu mindestens war das in Schillig immer so.
Grüße Ole |
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
oh man, es gibt echt wichtigeres zu diskutieren...
natürlich in der windsurfer und kitesurfer zone!!! geh am besten ins naturschutzgebiet^^ da störst du ja kein...haha [color=#FF4500][size=large]euer Einzeller[/size][/color] |
|||
|
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Also um es mal klarer zu sagen: Bodydraggen ist wie Arschledern aufm Land: Geht nur in eine Richtung, also nichts mit Vorfahrtsregeln. Oder vereinfacht: Wenn frei, dann los.
Dass man das nicht in der Badezone machen darf, ist mir klar, war nur der Vollständigkeit halber. Falls jetzt jemand gesagt hätte: "Gibts da auch nen Badebereich, der an einen Surfbereich grenzt? Ja? Dann da!" oder so ;-) Mein Vorhaben bezog sich auch auf den Sommer. Bei so nem Wetter hat man halt karibisch-sehnsüchtige Gedanken. Außerdem plane ich meine nächste Anschaffung für dieses Vorhaben
Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ähhh sorry Christin, Versuch bitte nem Kitesurfer nicht zu erklären was Bodydragging ist...
Und ich dachte du hättest nen Kurs gemacht. Aber vllt. bist du da auch zu sehr auf Stabdrachen fixiert ![]() Bodydragging ist eben nicht dafür da wie Arschleder downwind zu draggen, sondern Upwind. (Aber das ist wohl nicht der Einsatzbereich den du meintest^^) Ich denke ist schon Recht wie du sagst, Am Rand der Badezone (aber in der Surfzone) und wenn Frei ist dann gib ihm. |
|||
|
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ja, ich wollte ja nur nochmal mal klar machen, dass das nur ne Just-for-Fun-Sache wird. Außerdem habe ich beim Kurs auch nur kurz Bodydraggen nach Lee gemacht. Dass man dadurch auch durchaus Höhe laufen kann, weiß ich aus nem Buch. Soviel dazu. Die Vorfahrtsregeln kenne ich natürlich, aber ich bin kein Surfer, sondern "manövrierunfähig" (wie du so schön sagst) und habe daher einen anderen "Fahrbereich". Klar haben die Sportler Vorrang. Aber die üblichen Surfregeln als "Badender mit Drachen" einzuhalten, ist etwas schwierig. Du darfst hier nicht das eine mit dem anderen vergleichen. Ich glaub, ich frag mal bei der ansässigen Kiteschule nach, was die dazu sagen.
Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(26.01.2010 09:42)Christin schrieb: Außerdem plane ich meine nächste Anschaffung für dieses Vorhaben Du machst mich neugierig. Was solls denn werden? Ein S-Kite mit Onepump? Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
^^
geil!!!! also ich kann nicht eine dieser komischen regeln!!! rücksichtnahme ist das stichword. ...mach du mal schön ne kurs und ärger die kitelehrer... ich halt mich raus *lalala* [color=#FF4500][size=large]euer Einzeller[/size][/color] |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Wenn du dich nicht zu auffällig verhältst, dulden dich die Badegäste sicher auch in ihrer Zone.