|
Speedkite
|
|
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Speedkite
Moin!
Hatte jemand von euch schonmal nen "echten" Speedkite in der Hand? Also nicht Delta Flizz oder Speedwing... Sondern so'n richtiges Brett eben. Würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören, bzw. mal einen Speeder testen. Danke! Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Speedkite
Die Wilde Hilde ,für mich zu schnell,aber mit 2 leinern habe ich es auch nicht so.
Gruß Thorsten |
|||
|
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Außer dem DW2 habe ich noch keine weiteren "echten" Speeder geflogen. Die Hilde leider auch nicht. Hast du eine? Würde sie gerne mal testen.
Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich hatte in Renesse mal den Liquid, gebaut von HeinzKetchup, in der Hand. Der ging trotz wenig wind sehr früh und war erstaunlich agil. Schon klasse, allerdings bei wenig wind nicht ganz einfach zu starten.
|
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Jo, von dem hab ich auch gehört. Soll allerdings nicht ganz anfängertauglich sein (was den Speed angeht). Ich liebäugel ja mit dem N'Finity 0.3 von Siebert.
Diba, hast du nicht nen kleinen S-Kite, den ich in Sachen Speed mal testen könnte? Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Der XS ist der kleinste, aber wenn Du einen wirklich richtigen Speedkite willst, ist der ev. zu langsam. Ich hab auch schonmal mit den NFinitys geliebäugelt, vor allem, weil man sie selber designen kann.
|
|||
|
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hast du den N'Finity schonmal geflogen? Kannst du ihn aus eigener Erfahrung beurteilen?
|
|||
|
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Meine bessere Hälfte hat nee Hilde,die kannst du bestimmt mal fliegen
Gruß Thorsten |
|||
|
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(05.01.2010 22:34)Christin schrieb: Hast du den N'Finity schonmal geflogen? Kannst du ihn aus eigener Erfahrung beurteilen?Hab noch keinen geflogen, hab auch noch keinen live gesehen. Was eventuell noch interessant ist, weil nicht allzu teuer: - Positron - SAS (Speed Anti-Sleep), da gibt es im DF irgendwo eine Bauanleitung |
|||
|
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
@Mogly: Danke für das Angebot! Darauf werde ich gerne zurückkommen!
Positron... Hmmm... Das wäre auch noch ne Idee. Ich hatte mal eine bei 3-4 Bft in der Hand. Das Teil hatte bei dem Wind allerdings kein Feuer unterm Arsch. Den SAS kenn ich nur vom Hörensagen. Aber selber bauen... nee. Was ich möchte, ist Speed ohne Zug. Also muss/sollte es was Kleines unter 2m Spannweite sein. Grüße, Christin
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste