|
so ...
|
|
22.11.2009, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 14:56 von Christin.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
so ...
das mit dm drachenfliegen bekomme ich nu recht gut hin wird aber langsam langweilig wie schaut das aus mit dem board bekommt man das so hin oder wie fang ich am besten damit an
|
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: so ...
Ist schon ganz sinnvoll wenn Du es mal gezeigt bekommst. Das erspart unnötige Schmerzen. Ansonsten probieren geht über studieren. Meist macht es irgendwann klick und man bekommt ein Gefühl dafür, wie man die Kraft des Drachens auf das Board überträgt.
Kurzanleitung: 1. Lass den Kite sicher im Zenit stehen. Es ist wichtig, dass Du spürst was der Kite tut. Wenn du nicht blind fliegst, landest du schnell auf der Nase. 2. Wenn der Kite sicher steht steige auf das Board. Wichtig ist das Board etwas in Windrichtung auszurichten (Solltest du nach links fahren wollen, ist also das linke Ende etwas in Richtung Wind) 3. Wenn du sicher auf dem Board stehst, lenke den Kite von 12:00 in Richtung Windfensterrand und nach unten. Je näher du dabei an die Powerzone kommst, desto mehr druck bekommst Du. Bei Depowerkites ist das etwas einfacher, da Du den Kite fast drucklos an den Windfensterrand stellen kannst, um ihn dann durch anpowern wieder in die Powerzone zu holen. 4. Wie gesagt zu Beginn erst etwas in Windrichtung fahren, das ist einfacher, da du nicht so schnell über das Board fällst. (Sollte das doch der Fall sein, geh etwas in die Knie und lehne dich gegen den Kite. Die Kraft muss halt in den Fußschlaufen ankommen. Zum Bremsen zu Beginn den Kite in den Zenit und etwas in die andere Richtung steuern. Später driftet man eh. Grüße Ole |
|||
|
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
glaube ich schau mir das bei euch mal an he he also das mit dem aua machen soltle kein problem sein bin früher downhill und so gefahren und bmx inner pipe is aber jahre her
|
|||
|
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Moin!
Darf ich das Thema in unsere Frageecke verschieben? Dafür ist sie doch da. Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
no prob sorry
|
|||
|
22.11.2009, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 14:57 von Christin.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Moin!
Ole's Anleitung ist schon sehr brauchbar für den Anfang. Allerdings sollte man eines nicht unterschätzen: Kitekontrolle. Wie lange fliegst du deinen aktuelles Drachen denn schon und welcher ist es? Grüße, Christin
|
|||
|
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Sorry wegen der vielen Bearbeiterei...
|