|
Ich Stelle mich mal vor
|
|
31.10.2009, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 20:10 von Florian.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Ich Stelle mich mal vor
Hallo an alle Kiter,
mein Name ist Florian, ich komme aus sellstedt bei Bremerhaven. Ich bin 26 Jahre jung und habe nun an mir das verlangen gefunden mich dem Element "Wind" erneut zu stellen, nachdem ich vor 10 Jahren mit dem surfen aufgehört habe. Ich interessiere mich für den Bereich "Power-kite" da ich die herrausvorderung liebe. Wer mehr über mich wissen und erfahren möchte einfach fragen ^^ Da ich ein absoluter Neuling in dem Bereich kite bin hoffe ich etwas Hilfe von euch für meinen Start zu bekommen. greetz Florian |
|||
|
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Ich Stelle mich mal vor
Herzlich willkommen Florian.
Hier ist es gerade etwas ruhig. Scheinbar haben alle viel zu tun. Ich selbst nehme mich da mal nicht aus. Ich denke aber, dass sich das bald wieder einstellt. Hast du einen eigenen Kite oder willst du erst einmal ausprobieren? Viel Spass beim Kiten Grüße Ole |
|||
|
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
auch von mir Herzlich willkommen.
Wie bist du auf unser Forum gekommen? Würd mich mal interessieren. Drachenforum, Google oder mal einen von uns auf der Wiese getroffen? Gruß Tim [color=#00BFFF][font=Times New Roman][size=large][align=center][url=http://kitejunkie.com/]KiteJunkie[/url][/align][/size][size=medium] [/size][/font][/color] |
|||
|
01.11.2009, 04:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 04:10 von Florian.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hallo und danke für das willkommen heißen,
ich war letzte Woche noch in Dänemark wo ich mir eigentlich einen Drachen zulegen wollte. Ich konnte mich am Ende leider für nichts entscheiden da man leider nichts probieren konnte und ich mir wenn auch etwas vernünftiges zulegen wollte. Puhh wie hab ich sie Seite gefunden ... Bin ich gerade leider etwas überfragt ( bin aber froh das ich sie gefunden habe ) ich habe bei euch auf der Seite gelesen das ihr Anfängern wie mir mit probefliegen und anderen Tips helfen könnt, wo ich hoffe das es das noch bei euch gibt ^^ |
|||
|
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Klar. Muss man nur schauen sich mal auf der Wiese zu treffen. Ich selbst bin bis Freitag nicht im Lande. Danach aber gerne. Mein Arsenal ist zwar nicht so groß (2qm Einsteiger Matte und nen 10qm Depower Hochleister) Aber zum Mattenfliegen ausprobieren reichts. Zwischen welchen Drachentypen konntest du dich denn nicht entscheiden? Wir haben ne Liste, wer welche Drachen zum üben zu Verfügung stellen kann.
Grüße Ole |
|||
|
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Also ich mache mir da schon seit einiger Zeit intensiv gedanken drüber, wie ich schon schrieb wollte ich gerne in die "Power-Kite" richtung gehen, wobei ich aber wohl eher eine Matte als einen Stabdrachen bevorzugen würde falls man mal als Anfänger auf den Boden knallt mit den Kite.
Des weitern denke ich das ein vierleiner mehr das richtige ist, als erstes wegen der Möglichkeit durch die Bremse, als auch die Möglichkeit dann mal in die Landboarding richtung gehen zu können wenn man einen solchen Drachen beherrscht. Jetzt ist meine Frage ... fange ich dann auch gleich mit einem kleinen vierleiner an oder doch erst einmal mit einem zweileiner Trainings-kite ??? greetz Florian |
|||
|
01.11.2009, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 16:34 von Ole.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Kannst eigentlich ohne Bedenken auch nen Vierleiner nutzen. Ich habe z.B. mit ner 2qm Magma von Elliot begonnen. Wie du schon geschrieben hast, hast du damit mehr Möglichkeiten über die Bremse Manöver zu fliegen.
Je nach dem wie motiviert du ran gehen willst, wie deine Körpermaße und deine sportliche Verfassung sind, kannst du auch mit einem mittelgroßen Kite beginnen. In Bremerhaven hast du ja auch meist gleichmäßigen Wind. Vielleicht so 3-4qm Einsteiger Vierleiner alá Beamer, Magma, Buster, etc. (Ausser du wiegst 45kg) Den Kite kannst du dann später noch bei etwas mehr Wind nutzen, solltest du aufs Board oder in den Buggy gehen. Ansonsten lassen sich diese Größen auch hervorragend wieder verkaufen. Gute Angebote gibt es gebraucht z.B. im blauen Drachenforum oder im Gerauchtmarkt vom Drachenstore Kannst natürlich auch erst bei einem von uns ausprobieren. Grüße Ole |
|||
|
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Links Ole,
ich hatte in meinem Urlaub in Dänemark letzte woche das Angebot über eine Magma II 3.0 R2F incl. Kite-Killer für 170 € *heuel* werd ich hier so schnell nicht wiederfinden den Preis ^^ aber wie ich auch schon geschrieben hatte wollte ich das ganze auch erst mal für mich testen, nicht das es am Ende doch nicht´s für mich ist und ich hier eine Matte liegen habe die ich dann kaum genutzt habe und dann noch wieder mit Verlust verkaufen muss. Neben der Magma II gefallen mir auf jeden fall auch die Beamer Matten und auch die Striker die wie ich mal denke alles Einsteigermatten sind. Mal sehen wann sich das mal ergiebt das ich mal solch eine Matte "probefliegen" kann greetz Florian |
|||
|
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Magma II hab ich noch nicht geflogen, nur gehört, dass der ganz gut sein soll. Der Preis ist aber nicht besonders niedrig. Kitekiller sind eh unnötig, wenn nicht gefährlich. Mit den meisten Händlern kann man ca 10% handeln. Das ist irgendwie normal geworden.
Schau hier einfach rein, wann das nächste mal wieder Leute zusammen auf die Wiese gehen. Grüße Ole |
|||
|
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Moin!
Herzlich Willkommen im Forum! Eigentlich ist es egal, mit welcher Art von Drachen du anfängst, ob Matte oder Stabi. Das Fliegen ist bei beiden dasselbe. Matten gehen natürlich bei einem Crash weniger schnell kaputt, aber möglich ist es schon. Ich habe gesehen, dass Anfänger mit 4 Leinen schnell überfordert sind. Ich würde raten, mit einer 2-Leiner-Matte zu beginnen, um zu schauen, wie schnell du ein Gefühl für den Wind und den Drachen aufbauen kannst. Danach kann man weiter sehen. Ich hab den Thread mal an "die richtige Stelle" verschoben ;-) Grüße, Christin
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste