Es ist: 20.05.2012, 07:23 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich Stelle mich mal vor
01.11.2009, 21:17
Beitrag #11
RE: Ich Stelle mich mal vor
Die meisten 4-Leiner Einsteiger kann man problemlos auf 2-Leiner umknüpfen. Wenn man halbwegs Talent hat landet ein 2-Leiner ganz schnell in der Ecke. Viele die ich kenne haben mit Vier Leinen begonnen und zur Not am Anfang nur über die Front-Lines gesteuert.

Aber so wie du dich anhörst, probierst du eh vorm Kauf aus. Dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Blush

Grüße
Ole
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2009, 23:29
Beitrag #12
Ich meine ja auch nicht, dass er sich bei einer eigenen Matte nach einem 2-Leiner umsehen soll, sondern ich meinte das Fliegen an sich. Für den Eigenbesitz ist eine 4-Leiner-Matte sicher besser, das stimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.11.2009, 12:21
Beitrag #13
eben erst mal ausprobieren, dann was kaufen Smile
02.11.2009, 16:51
Beitrag #14
Habe ich das richtig verstanden? Du bist noch nie einen Lenkdrachen geflogen? Falls ich damit richtig liege, solltest du dir mal einen unserer nächsten Termine greifen und uns etwas Gesellschaft leisten. Dann können wir vor Ort sehen, wie der Wind ist und finden dann bestimmt einen Drachen, mit dem du dich erstmal gefahrlos (unter Anleitung) anfreunden kannst. Vielleicht stellt sich ja nach einiger Zeit heraus, in welche Richtung du powekitetechnisch gehen möchtest: Arschleder, ATB, Surfing etc. Dann erst (oder wenn dich einer unserer Drachen derart angefixt hat) solltest du über eine Anschaffung nachdenken. Auf gut Glück macht das keinen Sinn. Ein Drachen muss zu dir passen!

Sag bitte Bescheid, wenn du zu einem unserer Treffen kommen möchtest, damit wir passende "Übungsdrachen" einpacken können.
02.11.2009, 18:24
Beitrag #15
Nene ... ich kauf mir jetzt noch keinen Drachen ^^, Lenkdrachen bin ich aber schon geflogen ... bin also kein kompletter Anfänger in dem Bereich.
Ich wollte damit sagen ich möchte mir ersteinmal die Unterschiede und die Flugeigenschaften und das Flugverhalten von Matten anschauen bevor ich mir was kaufe.
03.08.2010, 22:48
Beitrag #16
Hi Leute,

so nun ist es in meinem Holland-Urlaub passiert ... ich habe mir eine Magma II 4.0 gekauft und muss sagen ich bin ÜBERGLÜCKLICH diesen schritt gewagt zu haben ( hatte hier am Strand die Möglich"kite" von jemanden den 3.0 Beamer auszuprobieren )

Ich bin momentan am Ijseelmeer und habe schon gut Wind zu verfügung und muss sagen es ist auf jeden fall der richtige Schritt mit einem 4 Leiner zu beginnen. Wenn man nicht gerade ein absoluter Wind Neuling ist kann man schnell mit einem 4 Leiner zurecht kommen.

Ich hoffe das ich bald mal bei einem eurer Termin vorbeischauen kann um meine neu gewonnen Eindrücke noch weiter aufarbeiten kann und meinen Kite noch besser durch Tips beherschen kann.

So, ich werde die Tage sicherlich noch einige Erfahrungen machen und euch über meine neuen Fortschritte am laufenden halten.

greetz

Florian
04.08.2010, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 19:37 von Florian.)
Beitrag #17
So, heute an Tag 2 haben wir noch mehr Wind bekommen und haben auch den ein oder anderen 4-5 meter weiten sprung wagen können Icon_cool

Aber dann ist es leider Passiert ... von der Linken Bar ist die Leine gerissen ... nicht etwa die Steuer - oder Bremsleine, nein, der Anschluss für die Steuerleine die aus der Bar kommt !!! was in erlebniss sag ich euch !!!
Dadurch ist auch die Bremsleine am Kite gerissen ... kann sowas normal sein ? kann man da was verkehrt machen ???
Morgen fahren wir dann wieder in das 50 km entfernte Engelum um zu sehen was der Kollege sagt der mir den Kite verkauft hat.

Naja zum Glück bekommen wir gleich schon mal ersatz ^^ ein bekannter bekommt gleich noch einen Beamer mitgebracht den wir dann direckt testen werden Icon_thumbs1

Nun frag ich mal hier, was würdet ihr mehr bevorzugen ??? Elliot oder HQ ???

greetz

Florian
04.08.2010, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 20:45 von Ole.)
Beitrag #18
Das ist glaube ich Geschmacksache. Ich selbst habe mit einer Magma angefangen. Ich finde aber diverse aktuelle HQ-Matte sehr gut. Vor allem seit Tom Bourdeau das Design der Matten übernommen hat sind die echt gut geworden (z.B. die Beamer IV, aber vor allem die Montana 5). Bei mir geht aber nix über Flysurfer :-)

Grüße
Ole
04.08.2010, 22:10
Beitrag #19
Leider taugen die mitgelieferten Leinen der Magmas nix. Einen Bekannten ist ähnliches passiert. Der hat sich dann gleich vernünftige gekauft. Ansonsten ist die Magma schon ganz nett. Ich hatte auch mal eine Magma I in 4qm.
06.08.2010, 13:45
Beitrag #20
Also ich bin nun beide Matten geflogen ... ich bin froh das ich mir die Magma gekauft habe, die Beamer ist zwar wendiger unterwegs ... aber dafür zickt sie richtig rum wenn man mal exakte flugmuster fliegen will bzw. wenn man Sie im Wind landen möchte.

Ich habe von dem Händler sofort neue Leinen und neue Bars bekommen ... diesmal auch etwas hochwertigeres Matterial
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: